Hauptmenü

Sie sind hier

[26.11.2016] Längere Downtime der Webseite BI-Seelze.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie Ihr vielleicht bemerkt habt, war die Webseite der BI Seelze gegen neue Bahntrassen längere Zeit nicht erreichbar. Der Grund dafür war, dass sich immer mehr selbstständige Internetprogramme (sogenannte Bots) Zugänge in dem noch aktiven Foren-System unserer Webseite anlegten und damit Spam verschickten, sinnlose Dinge veröffentlichten oder schlicht Werbung versandten.

Um dies zu Unterbinden und zukünftig vorzubeugen wurde folgende Maßnahmen ergriffen:

  • Das Forum wurde endgültig deaktiviert und ist nicht mehr erreichbar.
  • An die Webseite dürfen sich nur noch Administratoren anmelden.
  • Es können keine Nutzerzugänge mehr selbstständig angelegt werden.
  • Nur noch Administratoren der Webseite dürfen Benutzer und damit Zugänge erstellen.
  • Die Webseite soll zukünftig rein der Information der Bürgerinnen und Bürger, aber nicht mehr als Diskussionsplattform dienen.

Dies hat zur Folge, dass die Mehrzahl der gespeicherten Nutzerzugänge nicht mehr benötigt wird. Dem Gebot der Datensparsamkeit und des Datenschutzes, werden daher die Benutzerzugänge gelöscht!
In der Mitgliederversammlung vom 24.11.2016 wurde vom Vorstand der BI dieses Vorgehen begrüßt.

Als neues Mittel der Diskussion und des Informationsaustauschs werden zukünftig Stammtische einmal im Monat stattfinden.

Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns auf Eure Teilnahme bei den Stammtischen!

Mit freundlichen Grüßen
das BI Seelze Webseiten Team :-)